Bildungsarbeit: Fokus auf Nachhaltigkeit

Bildungsarbeit lalu Dresden

Ressourcenorientierter Umgang mit Textilien

Meine langjährige Tätigkeit als Stilberaterin hat mich für einen ressourcenorientierten Umgang mit Textilien sensibilisiert. Die gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen fließen sowohl in meine Beratungstätigkeit ein als auch in konzeptionelle Bildungsarbeit mit Fokus auf Nachhaltigkeit. Für Nichtregierungsorganisationen (NGOs) mit dem Schwerpunkt „Eine Welt für alle“ vermittle ich Heranwachsenden und Erwachsenen, wie ressourcenorientierter Einsatz von Textilien sowie bewusster, fairer Konsum möglich ist. Zugleich zeige ich, wie Mode zu einer authentisch-selbstbewussten Persönlichkeitsentwicklung beiträgt – ganz unabhängig von Mainstream und vermeintlich geltender Schönheitsideale.

Kontakt

Datenschutz (Pflichtfeld) *

Hier finden Sie meine Datenschutzerklärung.

Kontakt Modeberatung lalu Dresden